Unser Martinszug 2014 Auch 2014 feierten die Kinder der Paul-Maar-Schule aus beiden Standorten das Martinsfest gemeinsam mit den Menschen der Gehörlosenseelsorge. In St.Georg hörten alle zunächst die Martinsgeschichte. Wie immer wurde sie für die gehörlosen Kinder und Erwachsenen gebärdet – besonders für die neuen Kinder der Schule ein beeindruckendes Erlebnis. Ca.400 Menschen zogen durch die Altstadt und sangen Martinslieder. Im Kreuzgang von Maria im Kapitol teilte St.Martin den Mantel mit dem Bettler. Zum gemeinsamen Abschlussfest mit Weckmännern und Getränken waren wie immer alle Zugteilnehmer und die vielen Helferinnen und Helfern geladen.Besonders bedankt sich die Paul-Maar-Schule bei der Karnevalsgesellschaft der Altstädter und den zahlreichen Mitglieder der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums, die mit Hilfe der Polizei unseren Zug sicher durch die Altstadt führten. Diesmal war eine neue Kapelle dabei: die ehemaligen “Pfälzer”-Kid´s, die zusammen in der Grundschule mit Trompete angefangen haben. Die Kid`s sind mittlerweile in der 9. Klasse des Humboldt-Gymnasiums. Wir sagen herzlichen Dank für das tolle, abwechslungsreiche und wohlklingende Spiel!